10 Dinge, um einen Hiatus zu überleben

Das englische Word hiatus bedeutet Unterbrechung oder Auszeit. Bei Fernsehserien bezeichnet es die Zeit zwischen dem Ende der zum Beispiel 4. Staffel und dem Beginn der 5.
Normalerweise sind das zwei bis vier Monate, bei meiner Lieblingsserie Sherlock jedoch mindestens 1 ½ Jahre.

Aber was macht man in dieser Zeit (außer darum zu betteln, dass sie schneller vorbei geht)? Hier meine Vorschläge:

1.) Schau alle Folgen noch einmal an (bei Sherlock geht das ziemlich schnell, da es nur sechs 90-minütige Folgen gibt, aber bei den meisten Serien sollte es ein wenig länger dauern).
2.) Suche im Internet nach anderen Hardcore Fans, die ebenfalls verzweifeln und stalke ihre Blogs/tausche dich mit ihnen aus.
3.) Verfolge gespannt jeden News Blog, der vielleicht doch ankündigen wird, dass die Serie früher wieder „on air“ ist.
4.) Sieh dir alle anderen Filme/Serien des Hauptdarstellers/der Hauptdarstellerin an.
5.) Schau dir alle Folgen erneut an.
6.) Lies Fanfiction.
7.) Gehe anderen Leuten mit der Serie auf die Nerven und erzähle wie super sie ist.
8.) Sieh dir gemeinsam mit den anderen Leuten, die die Serie noch nicht gesehen haben, alle Folgen noch einmal an.
9.) Verzweifle, weil erst eine Woche seit dem Staffelfinale vergangen ist und du Punkte 1-8 schon durch hast.
10.) Weine, schrei und versuche deinen Laptop/Fernseher zu zerstören, nur um dann doch wieder alle Folgen anzuschauen.

Viel Spaß!
Paulina Peters - 1. Okt, 13:44

Oder du recherchierst alles über die Charaktere (z.B.: Tennis...). Und FanFiction hilft extrem, vor allem, wenn man sonst das Interesse an der Serie verliert

Lielle - 1. Okt, 19:45

(Ich weiß nicht, was du mit Tennis meinst. Überhaupt nicht. Gar nicht.)
Jap. Wobei ich Klaine auch nicht mehr wirklich lese... Ich nehme einmal an, du redest von Southpark? Oder was sonst?
sandra.feiertag - 1. Okt, 22:00

Genial. Ich weiß, ich darf mich bei fünf Wochen eigentlich nicht aufregen (*hugs Sherlock fandom*), aber ich werde wahrscheinlich trotzdem alle Punkte durcharbeiten.

L.D. 6A - 2. Okt, 16:26

:)))

Gute Tipps... ich kenne das mit dem WARTEN viel zu gut, das ist auch der Grund dafür, dass ich mich nicht mehr traue, Serien wirklich hardcore-mäßig anzuschauen :D

Selenn - 6. Okt, 14:32

-.-

Ich weiß nicht warum , aber Punkt 10 passier mir ständig :D Obwohl ich nicht alle anderen Punkte durchhab :D

ahmed - 13. Okt, 22:45

Eine sehr interessante und wie mir scheint auch wirkungsvolle Liste. Was macht denn diese Serie für dich so interessant, dass es unerträglich scheint, einige Zeit ohne sie auskommen zu müssen?
PS: Hiatus kommt aus dem Laetiischen (Vokablzusammenstoß- galt als unschön) und wird euch nächstes Jahr beid er Dichtung beschäftigen.

LG
Prof. Prinz

Jasmin Schmid - 25. Okt, 19:06

Die Liste ist toll gelungen und hat mich echt zum Lachen gebracht...wirklich ein gelungener Beitrag

Robyn - 1. Nov, 20:35

SHERLOCK FOR LIFE!!!

Echt hilfreiche Liste, Cumberbabe! Nur zu Punkt 6 würd ich noch was hinzufügen: Lies NORMALE Fanfiction. UNTER Rating M. Sonst ist man irgendwann zu verstört um die Serie weiterhin zu schauen! .. Bei Sherlock wird das eh nie der Fall sein. Diese Serie kann einfach keiner schlecht machen, KEINER!! NIEMALS!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hey, dieser Beitrag...
Hey, dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, wollte...
Saskia Alissa - 5. Sep, 17:32
Hairspray
Gestern habe ich zum ersten Mal Hairspray - Das Musical...
Lielle - 13. Jun, 08:40
Das Finale war furchtbar,...
Das Finale war furchtbar, aber am schlimmsten war die...
Paulina Peters - 13. Jun, 08:21
Copstories
Copstories ist die neueste Serie des ORFs und, weil...
Lielle - 10. Jun, 15:10
Endgültig entliebt von...
Ich habe bereits einmal erwähnt, dass ich einmal ein...
Lielle - 10. Jun, 15:06

Suche

 

Status

Online seit 4250 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Sep, 17:32

Credits


Reality TV
TV-Serien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren