The Good Wife – Weil ich ja noch nicht genug TV Serien liebe

Alle, die mich kennen, wissen, dass ich ein leichter Serien Junkie bin (einer der Sorte, der immer noch sagt „Wenn ich will, dann könnte ich sofort aufhören“). Das bedeutet, dass ich 1. eine Menge Serien kenne (ich rede hier von ursprünglich englischsprachigen Serien, deutschsprachige halte ich normalerweise beim besten Willen nicht aus – mal abgesehen von ein paar Ausnahmen) und 2. selbst wenn ich die Serie noch nie gesehen, zumindest schon einmal von ihr gehört habe. Der 2. Punkt trifft vor allem bei britischen Serien zu (fragt nicht). Ich muss hier auch noch sagen, dass ich mich zwar mit Serien, in denen echte Schauspieler Charaktere darstellen, aber nicht mit Animes. Da bin ich einfach nur schlecht.

22755

Aber zurück zu meinem eigentlich Thema oder zu dessen Anfang: Ich habe eine neue Serie entdeckt. The Good Wife. Es geht um die Frau eines Politikers, eine Anwältin, die wieder anfängt zu arbeiten, als ihr Mann sie betrügt. Diese Serie ist Gold wert. Die Dialoge, die Handlungen, die Charaktere (zu denen ich sofort komme) und einfach das komplette Paket.

tumblr_mcxx0fqTRn1rquq1wo1_500

Mein Lieblingscharakter ist Kalinda Sharma (gespielt von Archie Panjabi, die für diese Rolle bereits einen Emmy gewonnen hat). Kalinda ist Ermittlerin für die Anwaltskanzlei und einfach genial. Sie ist taff, redet nicht gerne über sich selbst und befindet sich auch manchmal etwas auf der illegalen Seite der Dinge, wenn sie Informationen beschaffen muss.

Das schöne an der Serie ist aber, dass, obwohl ich zwar Lieblingscharaktere habe, ich alle Figuren gerne sehe und mich ihre Geschichten interessieren!

Hier sind noch einige Bilder (damit ihr euch etwas unter den anderen Leuten vorstellen könnt):

good-wife-alicia
Alicia Florrick, die Hauptperson, die, so wie alle anderen auch, einfach nur badass ist.

images
Cary Agos, ein mit Alicia konkurriender Anwalt, der aber eigentlich auch nett ist (und er sieht nur aus wie 12, ist es aber nicht).
principe - 21. Jan, 22:50

Danke, Kati. So bekomme ich einige neue Entwicklung im TV mit!
LG
Prof. Prinz

sandra.feiertag - 22. Jan, 18:57

Ich find es einfach immer noch faszinierend, dass dir (bis auf eine einzige Ausnahme) die Charaktere, die von britischen Schauspieleren dargestellt werden, sofort am besten gefallen. Quelle surprise. :)
"The Good Wife" hört sich prinzipiell ganz gut an. Und falls ich also wieder einmal eine neue Serie (*hust Obsession*) brauche, dann bin ich bei dir ja sowieso an der richtigen Adresse. Wir wissen ja beide, wie das mit Glee und Doctor Who geendet hat :D

Lielle - 24. Jan, 11:59

Ich weiß. Ich bin auch von mir begeistert :) (meine Quote ist nicht schlecht. Ich meine, zwei von dreien ist genial!)
Wenn es um neue Serien/Obsessionen geht, dann bist du bei mir an richtiger Stelle :) aber das weißt du sowieso schon! (Bist du mit Doctor Who jetzt schon weiter?)
EDIT: Habe gerade herausgefunden, dass ich gefailt habe: Raphael aus "Project Cyrano" heißt eigentlich John MacDonald und ist BRITE! How did I miss this? Aber ich meine, er hat so gut französisch geredet, dass es schwer war, okay...*murmel, murmel*

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hey, dieser Beitrag...
Hey, dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, wollte...
Saskia Alissa - 5. Sep, 17:32
Hairspray
Gestern habe ich zum ersten Mal Hairspray - Das Musical...
Lielle - 13. Jun, 08:40
Das Finale war furchtbar,...
Das Finale war furchtbar, aber am schlimmsten war die...
Paulina Peters - 13. Jun, 08:21
Copstories
Copstories ist die neueste Serie des ORFs und, weil...
Lielle - 10. Jun, 15:10
Endgültig entliebt von...
Ich habe bereits einmal erwähnt, dass ich einmal ein...
Lielle - 10. Jun, 15:06

Suche

 

Status

Online seit 4240 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Sep, 17:32

Credits


Reality TV
TV-Serien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren