Mein Geständnis - Ich bin süchtig nach TV-Serien

Ich werde leicht nach Serien süchtig, aber das haben alle hier schon mitbekommen, oder? Wenn ich süchtig sage, dann meine ich es im Sinne von „Ich bin noch fähig abseits von der Serie zu funktionieren, aber ich kann, sobald ich mich auf nichts anderes wirklich konzentrieren muss, nur noch an die Serie denken.“ Wann hat das ganze aber eigentlich angefangen? Was waren meine ersten Serien, die ich mir immer regelmäßig angeschaut habe.

charmed
Charmed

Da ich mich nicht mehr erinnern kann, was ich mit sechs Jahren gesehen habe, das für mein Alter auch tatsächlich angemessen gewesen ist (ich glaube Tom Turbo und die Knickerbockerbande), überspringen wir diese Zeit einfach. Mit acht aber habe ich angefangen Charmed anzuschauen (vielleicht war ich auch etwas jünger). Charmed ist eine Serie, in der es um drei Schwestern, die Hexen sind, geht und ich war völlig begeistert von ihr. Einen Sommer lang bin ich jeden Tag um acht Uhr Früh aufgestanden, um die Wiederholung der letzten Folge (ich durfte sie mir nicht am Abend anschauen) um neun Uhr anzuschauen. Vor einem Jahr oder so, hatte ich nichts zu tun und wollte mir die Serie auf Englisch noch einmal anschauen. Nach zehn Minuten habe ich abgedreht und mir geschworen, nie wieder eine Folge anzufangen. In Wahrheit ist diese Serie nämlich leider ziemlich schlecht und ich will meine Erinnerungen nicht kaputt machen, indem ich mir das noch einmal gebe. (Ich habe damals mit Freundinnen die Serie sogar nachgespielt, also nein, ich werde sie mir nicht noch einmal anschauen.)

Glee-poster

Danach kam eine Zeit, in der ich nicht wirklich nach etwas süchtig war. Ich habe mir gerne Eine himmlische Familie angeschaut (noch etwas auf das ich nicht stolz bin), aber ich war nie wirklich davon besessen. Und dann mit zwölf habe ich Glee entdeckt und für zwei Jahre habe ich nichts so sehr geliebt. Ich war von den Charakteren und Kurt im Besonderen begeistert (ich liebe Kurt und Chris Colfer, der ihn darstellt, immer noch, nur um das klarzustellen). Es ging so weit, dass ich auswendig wusste, in welchen Folgen welche Songs gesungen wurde. Außerdem konnte ich einige Dialoge auswendig, was Pö bezeugen kann. Damals habe ich auch die ganze Internet Community, die dahinter steckt, entdeckt.

Ich habe mich aber wieder entliebt und mich Neuem zugewandt – Sherlock. Das war die erste Serie auf die ich ausschließlich durch Tumblr kam, aber es ist die erste in einer langen Reihe. Sherlock ist immer noch meine Nummer 1, aber ich habe andere Serien, die ich ebenfalls gerne mag (das brauche ich auch, mit den Abständen die Sherlock hat, bis eine neue Folge kommt). Ich mag The Good Wife, Doctor Who (darüber sollte ich einmal einen Blog schreiben) und seit kurzem auch Supernatural.

pic_1339077048_1

Supernatural ist mir mehr oder weniger passiert. Mir war langweilig und ich dachte mir, dass ich vielleicht endlich eine Folge sehen sollte. Tja, ihr könnt euch denken, wie gut das funktioniert hat. Bis also die neue Sherlock Staffel rauskommt, bin ich mit acht Staffeln Supernatural beschäftigt und tausenden Cons von Misha Collins, einem der Darsteller!

Werdet ihr auch so leicht süchtig oder bin ich einfach für das veranlagt? Was für Serien schaut ihr alles?
L.D. 6A - 1. Apr, 10:17

Ja, wir alle haben alle mitgekriegt, dass du sücjhtg nach Serien bist :)
Ich habe als Kind auch leidenschaftlich gerne Charmed geschaut- ja, man könnte sagen, dass ich süchtig nach der Serie war. Aber den Höhepunkt der Seriensucht habe ich mich HEROES erreicht. Das war echt nicht mehr lustig :O Und wenn ich jetzt zurückdenke, finde ich, dass diese Serie nicht angemessen für mein Alter war, und ich würde mich nicht mehr trauen, sie wieder anzuschauen- meine Nerven sind allzu schwach geworden :D
Seitdem steh ich nicht mehr so sehr auf Serien, ich schau mir lieber Sitcoms an, wo man immer wieder einsteigen kann, auch wenn man einige Folgen verpasst hat :)

Paulina Peters - 2. Apr, 01:08

Das mit charmed kann ich so was von bezeugen...ich hatte keine ahnung, worum es da ging und hab trotzdem mitgespielt, okay!? Und auch das mit glee und der kuss-szene ist gruselig... UND ICH HABE DICH AUF DIE DUNKLE SEITE GEZOGEN!!!!! Also, auf die semi-dunkle seite, die dunkle seite ist hetalia, aber trotzdem, das stellt tumblr mit dir an.... Ich weiß nicht, ob du das mit der Mishapocalypse mitgekriegt hast, aber ich were einen Eintrag darüber schreiben und dann erkennst du nocheinmal, wie geil misha ist. Und Destiel ist canon... just saying

sandra.feiertag - 5. Apr, 15:14

Es ist irgendwie erleichternd zu erfahren, dass mein Volksschulfreundeskreis und ich nicht die einzigen waren, die "Charmed" nachgespielt haben *dunkle Kindheitserinnerungen*. Was Glee und mich betrifft, weißt du ja Bescheid. Du bist schuld an meiner Phase und deshalb auch daran, dass ich, im Gegensatz zu dir, nicht davon loskomme (zumindest habe ich noch den Rest des Glee-Fandoms, dem - genauso wie mir - bewusst ist, dass die Continuity, sowie die Show selbst, schon seit längerem den Bach runter geht. Und trotzdem schauen wir uns jede einzelne neue Folge an. Das ist der Fluch unseres Fandoms).
Du hast mich ja auch auf Doctor Who gebracht, und dafür bin ich dir wirklich dankbar. Obwohl diese Show bei mir schon für viel, viel, VIEL Schmerz gesorgt hat und ich fest davon überzeugt war, dass Science Fiction nicht mein Ding ist. Aber ich bin wirklich begeistert!
Supernatural schaue ich gelegentlich und ich finds eigentlich ganz cool. Vielleicht finde ich ja eines Tages Zeit, um mir auch tatsächlich ein paar zusammenhängende Episoden anzusehen und werde dann genauso süchtig, wie du es momentan bist. Das Cast finde ich jedenfalls schonmal genial :)
Ich glaube, ihr könnt alle bezeugen, dass ich ebenfalls viel zu leicht nach etwas süchtig werde *hust, Elisabeth*. Und dass diese Sucht dann fürchterliche Ausmaße nimmt (intensives Fanfiction-lesen, dramatisches Weinen, professionelles Fangirlen und leidenschaftliches Hyperventilieren,...). Aber, um einen Bezug zum Anfang des Kommentares herzustellen: Ich bin froh, dass ich damit nicht alleine bin :)

Saskia Alissa - 5. Sep, 17:32

Hey,
dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, wollte aber trotzdem was dazu sagen :)
Ich hab Charmed früher auch voll gesuchtet..und find es hat immer noch charme ;)
Nein also wirklich meine Freundinnen haben sich immer über diese Serie beschwert
(Konnt ich gar nicht verstehen ^^)
Ich hatte aber auch meine Glee Phase und konnte genauso zu ordnen wann welcher Song kommt,
mein Lieblingscharakter war aber Rachel (Lea hat einfach ne Hammer Stimme!)
Ich hab dann aber irgendwann im laufe der 4. Staffel aufgehört Glee zu gucken, der Reiz war einfach weg...
Ist aber echt cool sich mal auszutauschen, steh sonst irgendwie immer mit meinen Seriensüchten alleine da. :')

PS: Ich kann die Serie Arrow echt nur empfehlen!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hey, dieser Beitrag...
Hey, dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, wollte...
Saskia Alissa - 5. Sep, 17:32
Hairspray
Gestern habe ich zum ersten Mal Hairspray - Das Musical...
Lielle - 13. Jun, 08:40
Das Finale war furchtbar,...
Das Finale war furchtbar, aber am schlimmsten war die...
Paulina Peters - 13. Jun, 08:21
Copstories
Copstories ist die neueste Serie des ORFs und, weil...
Lielle - 10. Jun, 15:10
Endgültig entliebt von...
Ich habe bereits einmal erwähnt, dass ich einmal ein...
Lielle - 10. Jun, 15:06

Suche

 

Status

Online seit 4241 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Sep, 17:32

Credits


Reality TV
TV-Serien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren