Tatort – 90 Minuten in der Hölle

Ich muss zugeben, dass ich keine regelmäßige Zuseherin von Tatort bin. Ich kenne zwei Folgen mit Boerne und Thiel, die ich zwar unterhaltend gefunden habe, aber ich wurde nicht wirklich davon mitgerissen. Nichtsdestoweniger habe ich mir gestern Abend den neuen Tatort mit Till Schweiger angeschaut, da mir langweilig war und Schweiger in einem Interview vorab versprochen hat, dass sein Tatort gewalttätiger und anders wird. Das war er auch, aber das hat ihn nicht besser gemacht.

Nick Tschiller (Till Schweiger) kommt neu nach Hamburg und mischt dort das LKA auf. Er versucht einen Prostitutionsring aufzudecken, muss mit alten Bekanntschaften herumschlagen und gleichzeitig auch noch eine Teenagertochter ernähren. Das alles klingt doch ganz vielversprechend, oder?

Das eindeutig schlimmste am ganzen Tatort war eindeutig das Drehbuch. In 90 Minuten entwickeln sich alle Charaktere gar nicht weiter und die Handlung ist vorhersehbar. Genauso werden alle etwaigen moralischen Konflikte stoisch ignoriert. Ein Beispiel: Schweigers Charakter erschießt am Anfang der Folge drei Männer, die ihn, zugegeben, angreifen, jedoch tötet er jeden von ihnen mit jeweils drei Schuss – von Notwehr ist also nur noch bedingt zu reden. Den Rest der Folge erfährt man als ZuschauerIn nie, wie er dafür empfindet.

Kommen wir zum nächsten Punkt: Schweigers schauspielerische Künste. Mal abgesehen davon, dass er wie immer furchtbar nuschelt, sieht es so aus, als ob er genau ein „Acting-Face“ hat. Sonst hat er in der Folge nicht viel zu sagen, da sie hauptsächlich Actiongepackt ist.

Habt ihr den Tatort gesehen? Schaut ihr sonst Tatort? Wenn ja, wie findet ihr es?

EDIT: Es tut mir Leid, dass dieser Blog erst jetzt kommt, denn ich habe ihn schon vor zwei Wochen geschrieben und dann keine Zeit gehabt.
Paulina Peters - 2. Apr, 01:12

Naja, als jemand, der so ziemlich jeden tatort der letzten fünf jahre gesehen hat, fand ich das ganze nicht sooooo enttäuschend. Till Schweiger ist definitiv nicht der beste kommissar und seine tochter sollte ihre karriere-wünsche nochmal überdenken, aber ich habe schon schlechtere gesehen. Thiel und boerne sind aber definitiv die besten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hey, dieser Beitrag...
Hey, dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, wollte...
Saskia Alissa - 5. Sep, 17:32
Hairspray
Gestern habe ich zum ersten Mal Hairspray - Das Musical...
Lielle - 13. Jun, 08:40
Das Finale war furchtbar,...
Das Finale war furchtbar, aber am schlimmsten war die...
Paulina Peters - 13. Jun, 08:21
Copstories
Copstories ist die neueste Serie des ORFs und, weil...
Lielle - 10. Jun, 15:10
Endgültig entliebt von...
Ich habe bereits einmal erwähnt, dass ich einmal ein...
Lielle - 10. Jun, 15:06

Suche

 

Status

Online seit 4239 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Sep, 17:32

Credits


Reality TV
TV-Serien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren